Mag. Birgit Schwarzäugl - NER Beraterin

Plädoyer

Den eigenen Zyklus zu kennen, hat nicht nur mit Empfängnisregelung zu tun. Man lernt Zwischenblutungen von einer echten Menstruation zu unterscheiden, kann Mammographien in der geeigneten Zeit machen, Hormonbehandlungen gezielt einsetzen und vieles mehr. Das Schönste daran ist, sich einzulassen auf seinen persönlichen Rhythmus und die Stimme des eigenen Körpers, die wir in der heutigen Zeit zu ignorieren gelernt haben.

In vielen Bereichen unseres Lebens steht uns eine Vielfalt an Entscheidungsmöglichkeiten zur Verfügung. Ich denke hier beispielsweise an die Ernährung. Und ich stelle fest, dass es beim Thema Empfängnisregelung nicht so ist. Hier besteht ein großer Informationsbedarf, der für die persönliche Entscheidungsfindung notwendig ist. Unter den natürlichen Methoden werden zumeist fälschlicherweise diejenigen genannt, die längst überarbeitet und weiterentwickelt wurden. Gesundheit beginnt mit der Liebe und Achtung des eigenen Körpers. (Die Gebärmutter wird manchmal als „unteres Herz“ bezeichnet.)

Feedback

Sympto-thermal - einfach genial!

Karin 34
"Wenn ich gewusst hätte, wie einfach und klar die Zeichen der Fruchtbarkeit zu erkennen und interpretieren sind, hätte ich mir viel Stress erspart, bis ich schwanger wurde!"

Karin, 34 Jahre.
Sabine 27
"Diese Methode ermöglicht es mir, meinen Körper bewusster wahrzunehmen und ist für meine Sexualität eine echte Bereicherung!"

Sabine, 27 Jahre.
Christa 23
"Seit ich die Vorgänge in meinem Körper besser kenne, habe ich meine Schwangerschaftsängste abbauen können!"

Christa, 23 Jahre.
Angelika 32
"Ich lernte die Sprache meines Körpers kennen. - Das war echt spannend!"

Angelika, 32 Jahre.
Romana 42
"Meine Gynäkologin war ganz begeistert, weil sich mein Gesundheitszustand durch diese Methode in vielerlei Hinsicht besserte!"

Romana, 42 Jahre.

Sexualität

ist eine positive, treibende Kraft in unserem Leben und Teil unserer Persönlichkeit. Es liegt an uns, ob und wie wir verantwortungs- und liebevoll mit ihr umgehen. Die natürliche Empfängnisregelung (NER) bietet einen bewährten Weg, die eigene Sexualität intensiver zu erleben und das Intimleben in Eigenverantwortung zu gestalten.

Das Wissen über die Vorgänge im Zyklus der Frau ermöglicht, eine Schwangerschaft bewusst anzustreben oder zuverlässig zu vermeiden, denn die NER beruht auf der wissenschaftlich gesicherten Tatsache, dass im Zyklus der Frau die meisten Tage unfruchtbar sind. Die Sicherheit dieser Methode kann die Sicherheit der Pille übertreffen!